29.09 – Forum Flüchtlingshilfe Treffen

Liebe Aktive und Engagierte,

viele von Ihnen haben diese Information sicherlich bereits erhalten:
Am 29.September 2017 ab 13.30 sind ehrenamtlich Engagierte, Geflüchtete, professionell Beteiligte, alle Akteure und Interessierte, wieder herzlich eingeladen, sich auf Kampnagel zum großen Forum Flüchtlingshilfe zu treffen und auszutauschen.

Die Veranstaltung trägt dieses Jahr den Titel „Hamburger Integration gemeinsam gestalten“ und beschäftigt sich mit der Frage „Wie kann die Integration in die Gesellschaft und ihre Regelsysteme, aber auch das soziale Miteinander mit den neuen Nachbarn nachhaltig gelingen?“. Ein Thema, welches uns alle beschäftigt und betrifft.
Das Planungsteam hat ein buntes Programm zusammengestellt, das neben einem Plenum eine Bühne der Integration, eine Integrationswerkstatt sowie einen großen Markt der Möglichkeiten bereit hält, auf dem haupt- und ehrenamtliche Projekte und Initiativen ihr Engagement und Angebote rund um die Unterstützung geflüchteter Menschen präsentieren .

Wir möchten mit der Veranstaltung Forum Flüchtlingshilfe nicht nur Sie als freiwillig Engagierte und die in diesem Bereich tätigen Hauptamtlichen ansprechen, sondern freuen uns auch besonders über die Teilnahme von Menschen, die in den letzten Jahren zu uns geflüchtet sind.
Für Menschen, die (noch) kein oder nur wenig Deutsch sprechen, steht die Einladung zum Forum unter http://t.hh.de/9110032 in weiteren Sprachen zur Verfügung. Vor Ort werden Sprachlotsen die Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich, erleichtert uns aber die organisatorische Planung (Namenschilder, Catering): http://t.hh.de/9141068

Programm Forum Fluchtlingshilfe 2017

Bis zum 29.09.2017 auf Kampnagel !

Herzliche Grüße vom

Planungsteam Forum Flüchtlingshilfe
Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration
Forum Flüchtlingshilfe
forum.fluechtlingshilfe@basfi.hamburg.de

Dieser Beitrag wurde unter Angebote für Flüchtlinge, Termine, Weiterbildung und Ratgeber für Helfer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.