21.11. Mitgliederversammlung – Einladung

Einladung
zur ordentlichen Mitgliederversammlung zur Vorstandswahl (I) und zu einem Informationsaustausch der ehrenamtlichen Helfer mit Gästen (II)

Liebe Mitstreiterinnen, liebe Mitstreiter,
liebe Vereinsmitglieder,

satzungsgemäß wird der Vorstand unseres Vereins für zwei Jahre durch die Mitgliederversammlung gewählt. Seit der zweiten Wahl unseres Vorstands sind nun wieder zwei Jahre vergangen und wir müssen einen neuen Vorstand wählen. Dazu lade ich Euch und Sie herzlich für den

Mittwoch, den 21.11.2018, 19:00 Uhr,
Willy-Becker-Saal, Senator-Neumann-Heim,
Heinrich-von-Ohlendorff-Straße 20
(Zugang auch über Parkplatz Brunsdorfer Weg), ein.

I. Ordentliche Mitgliederversammlung

Für die an diesem Abend stattfindende ordentliche Mitgliederversammlung schlage ich folgende Tagesordnung vor:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstand
    1. Bericht des Vorsitzenden
    2. Bericht der Kassenführung (vorläufig)
    3. Bericht Kassenprüfung
  3. Entlastung des Vorstands
  4. Neuwahl Vorstand
    1. Wahl des/der 1. Vorsitzenden
    2. Wahl des/der 2. Vorsitzenden
    3. Wahl der Kassenführung
    4. Wahl der/des Schriftführers/in
  5. Wahl der Kassenprüfer
  6. Verschiedenes

Anträge an die Mitgliederversammlung oder Kandidaturen bitte ich, mir zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung rechtzeitig über obengenannte Email Adresse oder schriftlich zukommen zu lassen. Dieser Teil des Abends ist „freundeskreisöffentlich“, wählen oder abstimmen können aber nur Vereinsmitglieder.

II. Austausch der ehrenamtlichen Mitglieder mit Gästen

Im zweiten Teil des Abends, der so gegen 19:30 beginnen wird, wollen wir die Gelegenheit bieten und nutzen, sich untereinander über die Angebote und Erfahrungen unserer ehrenamtlichen Arbeit auszutauschen, über Frust zu reden, aber auch über Erfolge und schöne Erlebnisse.

Wir werden dazu auch die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen der benachbarten
Organisationen einladen, um auch hier Erfahrungen austauschen zu können. Wir laden Euch/Sie dazu zu kleinen Snacks und Getränken ein.

Weitere Ideen, Themen und Anregungen für den Abend können wir natürlich einbinden, wenn wir vorher einen kleinen Hinweis von Euch/Ihnen bekommen.

Um für die Beköstigung besser planen zu können, bitten wir unter info@freundeskreis-bergstedt.de um eine kurze Anmeldung.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Stephan Papke

download – Einladung MV 21.11.2018

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.