Newsletter Flüchtlinge Nr. 1/ 2017

hier der Link zum aktuellen Newsletter Nr. 1/17

Newsletter Nr. 1 der Diakonie Hamburg

weitere Informationen auf www.hamburgasyl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

oft wird über Flüchtlinge diskutiert, aber nur selten findet wirklich ein Austausch mit ihnen statt. Im Café „why not?“ versuchen wir das anders zu machen. Wir wollen nicht nur die Geflüchteten versorgen, sondern sie einbinden und mitgestalten lassen. Für Menschen ist es wichtig, sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Die Wartezeit auf den Integrationskurs oder einen Job ist oft lange und zermürbend. Bei uns im Café können sich alle engagieren, die möchten. Unsere Café-Mitarbeiter/innen bekommen zwar kein Entgelt, dafür aber eine Aufgabe, Essen und Getränke sowie die Möglichkeit die unterschiedlichsten Kulturen kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Wirind offen für Impulse und neue Ideen. Bei uns geht es um die Menschen. Unser Ziel ist ein gegenseitiges Kennenlernen und langfristig Integration.

Herzliche Grüße

Stefanie Aßmann
Ehrenamtliche Leiterin Öffentlichkeitsarbeit im „why not? Café – Deutschkurse – Beratung“

Dieser Beitrag wurde unter Diakonie-Newsletter, Newsletter, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.